» Rezension | Opal von Jennifer L. Armentrout



Image and video hosting by TinyPic

 * Spoilergefahr nur im Klappentext ! *


Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.




zum Cover: Das Cover gefällt mir wie bei den Vorgängern auch total gut. Ich mag die Bearbeitungen mit dem Licht, und generell passt das Cover sehr gut zum Buch! Außerdem ist Blau meine Lieblingsfarbe, deshalb konnte das Cover bisher am besten punkten :)

Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer. Onyx habe ich vor ein paar Monaten gelesen und kann mich nicht mehr so genau erinnern und in Opal wird man sofort wieder in die Geschichte geworfen und ich brauchte ein wenig, bis ich wieder voll drin war.

Ich möchte und kann zur Handlung nicht viel sagen, weil ich nicht spoilern möchte. Und irgendwie fand ich, dass handlungsmäßig kaum was passiert ist. Zumindest nicht im ersten Teil des Buches. So die ersten 200 Seiten waren ein bisschen langweilig. Danach wurde es ab und zu spannend. Jedoch bin ich von der Handlung eher enttäuscht - ich hätte mir da mehr gewünscht. Nicht, dass es schlecht war, quatsch nein! Aber die Handlung war eher schwach. Da fand ich die beiden Vorgänger mit ihrer Handlung einfach besser.


Die Charaktere sind mir weiterhin ans Herz gewachsen. Jedoch kann ich Dees Reaktionen gegenüber Katy nicht verstehen - sie tut praktisch so, als hätte sie das getan. Daemon ist weiterhin einfach toll - und wer kann ihm schon widerstehen? Seine weiche, liebevolle Seite ist so süß an ihm und seine frechen Sprüche bringen einen immer wieder zum Lachen. Er passt so gut zu Katy und ist glücklich mit ihr, so sehr, dass sie das schon auf den Leser abfärbt :D Katy wird langsam erwachsen und ist einfach so sympatisch. Dawson mag ich auch ganz gern, auch wenn er anfangs sehr still war. Die Charaktere sind wieder toll und konnten mich sehr überzeugen. Ich würde mir wünschen, dass wir in den nächsten Teilen Ash und Andrew mehr kennen lernen, weil ich die beiden vom Charakter sehr interessant finde. Lesa, die Freundin von Katy kommt in diesem Teil auch öfter vor und ihre Art finde ich auch sehr angenehm und lustig.

Das Ende fand ich schrecklich. Cliffhanger pur und jetzt soll man natürlich wieder warten *seufz*


Die Idee finde ich weiterhin sehr gut, die Umsetzung in Opal fand ich ganz gut.


Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und flüssig zu lesen - i like it :)




Opal ist für mich bisher der schwächste Teil der Reihe. Opal ist definitiv nicht schlecht oder sowas, aber von der Handlung her fand ich es leider schwächer. Mir fehlte ein wenig Spannung. Die Charaktere sind weiterhin toll und der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Ende fand ich einfach schrecklich - Ich würde gerne zum Erscheinungsdatum für den 4 Teil vorspulen .. :) || Die Reihe ist seeehr zu empfehlen =)


Auf Grund wenig Spannung und kaum Handlung gebe ich dem Buch die Note 2




  • Share: