» Rezension | Plötzlich Fee [1] von Julie Kagawa


Image and video hosting by TinyPic



Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?




Kann Meghan ihren Bruder retten?

Zum Cover: Ich finde das Cover passt zum Buch. Es ist süß und schnuckelig. Und gefällt mir persönlich total gut.


Im Buch geht es um Meghan, die mir persönlich sehr sympatisch war. Ihr Bruder wird entführt und zwar von Feen-Wesen. Sie wird in die Welt von Feen geworfen und findet heraus, dass sie eine Halbfee ist und die Tochter eines Feenkönigs. Sie setzt alles daran, ihren kleinen Bruder zu retten!


Ich finde die Idee total gut, auch die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen. Der Schreibstil konnte mich total fesseln und ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr weglegen und wenn ich es weglegen musste, drehten sich meine Gedanken ständig um das Buch und wie es denn weitergehen wird. Dazu war der Schreibstil sehr flüssig und locker.

Die Ich-Form lässt den Leser gut in die Welt von Meghan eintauchen und man kann sich mit ihren Gefühlen und Gedanken auseinandersetzen. Es wird nicht langweilig, denn es kommen ständig neue Wendungen und Gefahren und die Spannung bleibt erhalten.


Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und allesamt mit ihren eigenen Ecken und Kanten. Meghan ist sehr sympatisch, in den ersten Seiten sehnt sie sich nach Zugehörigkeit und am Ende wurde aus ihr eine tapferes Mädchen. Robbie alias Puck ist einfach so ein toller Typ, sein Humor ist echt gut und er ist so süß in Meghan verliebt, und beschützt sie wies nur geht. Ash ist dieser unnahbare, kalte Typ und das zieht einen natürlich an. Bei manchen Sachen die er sagte, musste ich wirklich schmunzeln, sein Humor ist wirklich trocken. Außerdem gab es einige Nebencharaktere - Oberon, Mab und noch viele andere, hoffentlich bekommen wir in den nächsten Teilen ein bisschen mehr über sie zu hören. 

Im Großen und Ganzen ist dieses Buch nur zu empfehlen! 
Ob Meghan ihren Bruder retten kann, findet ihr am Besten selbst heraus. =)


Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen. Eine gute Idee und Umsetzung mit sympatischen Charakteren, guten Humor und Spannung ohne Ende. Es ist nicht die typische Märchen-Feen-Welt, sondern auch mit schauerlichen Kreaturen. 


Ich gebe diesem Buch die Note 1-




  • Share: