» Rezension | Escape von Jennifer Rush



Image and video hosting by TinyPic


Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! 

Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der "Sektion" medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. "Escape" ist der erste Band einer Reihe. 

(Quelle: Amazon)



Ich habe vorher noch nie ein Thriller gelesen und hatte auch nie das Bedürfnis dazu, Escape jedoch stand schon länger auf meiner Wunschliste und einige Rezensionen haben es so spannend gemacht, dass ich es direkt gekauft habe. Und dieses Buch wird nicht mein letzter Thriller bleiben..

Zum Cover: Ich glaube, dass ich mich in das Cover verliebt habe. Der Baum in der Mitte ist schwarz und irgendwie schön, auch das schwarzausgefüllte Feld darunter gefällt mir sehr gut. Wenn es im Bücherregal steht, sieht es auch sehr gut aus.


Alles beginnt damit, dass Anna jede Nacht in den Keller geht um dort Sam zu treffen. Denn in ihrem Keller befindet sich ein Labor, mit jeweils 4 Zellen für die 4 Jungs. Sam ist der 'Anführer' und Anna ist in ihn verliebt. Die vier Jungs sind Trev, Sam, Nick und Cas. Sie sind getrennt in Zellen untergebracht und mit ihnen werden Tests durchgeführt. Tausende Fragen schwirren in Annas Kopf und ebenso auch im Kopf des Lesers. Wir sind auf dem gleichen Wissensstand wie Anna, was ich als sehr positiv empfand. Wir wussten also nicht mehr als sie und machten uns gemeinsam mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit.


Die Charaktere sind realistisch und facettenreich. Jeder ist anders, anders aber auf eine gute Art und Weise. Ebenso gefiel mir zum Ende hin die Veränderungen von einigen. Anna ist eine sympatisch Protagonistin. Anfangs erschien sie mir persönlich noch ein wenig schwach, im Laufe des Buches entwickelt sie sich aber zu einem willensstarken, mutigen Frau. Ehrlich gesagt weiß ich auch jetzt noch nicht, was ich von Sam halten soll. Einerseits ist er irgendwie sympatisch, Andererseits gefällt mir persönlich dieses Stille, Nachdenkliche nicht - hängt aber vermutlich von euch ab, ich glaube, jeder nimmt Sam anders wahr. Cas gehörte zu meinen Lieblings-Charakteren - er ist auf lustige Art kindisch und / aber auch erwachsen und ernst. Im Laufe des Buches gefiel mir Nick auch immer besser, weil man mehr von ihm und seiner Vergangenheit erfährt und seine Charakterzüge mehr versteht. Trev war ein überaus überzeugender, freundlicher Charakter. (naja, alle die es gelesen haben wissen, was ich mit überzeugend meine^^) 

Die Geschichte an sich ist sehr interessant, aber es kommt auf die jeweilige Person an, ob man es mag oder nicht. Ich hatte meine Zweifel mit der Geschichte, muss dazu aber sagen, dass ich kaum Thrillers lese - das hat sich jetzt aber geändert!


Mit der Idee wusste ich anfangs nichts anzufangen, aber im Laufe der Geschichte mochte ich die Idee immer mehr - die Umsetzung ist genial. ;D

Es war durchgehend spannend und interessant und man hat mit Anna mit gefiebert. Es waren überraschende, schockierende und nicht voraussehbare Wendungen dabei. Es war ein gutes Maß an Spannung, dieses Buch konnte mich definitiv fesseln. 


Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Außerdem ist es gut zu lesen und sehr klar, die Umgebung wird gut beschrieben, auch die Szenen hat man vor Augen. Es ist genau perfekt beschrieben wurden, nicht zu viel und zu wenig. Ich hatte ein richtiges Kopf-Kino.

Image and video hosting by TinyPic


Dieser Thriller ist unfassbar spannend und nervenaufreibend. Mit einem super klaren Schreibstil nimmt Frau Rush uns mit in eine atemberaubende Welt voller Spannung und Adrenalin. Die Charaktere sind realistisch und allesamt sympathisch. Ein Buch, dass einen fesseln kann und nicht ins vergessene geraten wird!


Ich gebe dem Buch die Note 1-




  • Share: