» Rezension | Wait for you von J. Lynn




  


  • 448 Seiten 
  • ISBN:  9783492304566 
  •  Piper-Verlag
Vielen vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! :)






 Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf...






 



 Avery wollte ihrer Vergangenheit entfliehen und zog deshalb ans andere Ende des Landes. Dort besuchte sie das College. Und lernte schon an ihrem ersten Tag den attraktiven Cameron kennen. Das sich mit dieser Begegnung einiges ändert, hätte sie nicht erwartet. Denn Cam hat scheinbar Gefallen an ihr gefunden und fragt Avery ständig nach einem Date. Doch Avery ist nicht bereit dazu. Während sie immer wieder ablehnt, merkt sie, dass sich zwischen ihnen etwas entwickelt hat, dass sie unmöglich leugnen kann. Aber Averys Vergangenheit lässt sie nicht los und stellt ein Problem dar. Werden die beiden trotz Geheimnissen zueinander finden? Oder werden sie daran kaputt gehen?





 
Die neunzehnjährige Avery ist eine unabhängige, starke Frau, die in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen musste. Ihr Charakter ist faszinierend: Sie ist so stark und trotzdem hat sie etwas Zerbrechliches an sich. Diese Mischung finde ich wirklich interessant, da sie ja eigentlich widersprüchlich ist. Doch irgendwie hat es die Autorin geschafft, diese Charaktereigenschaften zu vereinen. 
'Verrückt | Mutig | Sympathisch', das fällt mir bei Avery auf Anhieb ein. Verrückt, im positiven Sinne, denn sie hebt sich (unbewusst) von der Masse ab und zaubert einem mit ihrer Art einfach ein dickes Grinsen ins Gesicht. Mutig, weil sie diese schweren Ereignissen durchgestanden hat. Weil sie versucht weiterzumachen, trotz allem was war. Auch ist Avery sehr sympathisch. Mir sind besonders ihre Gedanken aufgefallen, die durchgehend lustig waren. Generell schien Avery immer sehr freundlich und liebenswürdig. 
Es gab eine Phase, in der ich Avery nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie war ein wenig von der Rolle und reagierte meiner Meinung nach über. Das ist aber etwas, was mich irgendwie auch Aufatmen lässt - sie ist eben nicht perfekt und hat genauso ihre Macken, wie jeder andere auch. 

 Cameron ist einfach genial - seine coole, unbeschwerte Art hat nicht nur Averys Herz höher schlagen lassen. Er hatte immer ein süßen Spruch auf Lager. Was ich an ihm bewundere, ist seine Hartnäckigkeit. Nicht jeder würde so lange für jemanden kämpfen. Er ist einfach ein Traumtyp. Aber leider muss ich wieder zugeben, dass er teilweise zu perfekt war. Zu makellos. Ich persönlich habe an ihm kein einzige negative Eigenschaft entdecken können. Natürlich ist das kein Problem in dem Sinne. Nur etwas schade.

Averys Freunde Brit und Jacob fand ich super witzig. Sie waren realitätsnah und überzeugten mich einfach durch ihre Art. 

Die Charaktere waren irgendwie alle interessant. Niemand war unrealistisch oder komisch. Stattdessen war jeder anders und so.. so lebendig. 





Die Autorin J. Lynn hat einen angenehmen Schreibstil, der sich super lesen lässt. Die Seiten flogen nur so dahin. Es war so spannend und mitreißend, dass ich nicht aufhören konnte. Aber dann wollte ich wiederum nicht, dass es endete. Gerade dieser 'Gehemnisvolle Schleier' um Averys Vergangenheit machte mich sehr neugierig. Nur nach und nach findet man nämlich mehr darüber heraus und das hat mich wirklich packen können. 



Ich bin der Meinung, dass die Idee gut, aber nicht besonders ist. Aaaber die Umsetzung machte aus dieser Idee etwas ganz ganz außergewöhnliches. Denn alles war so lebendig gemacht: Sei es die Handlung, der Schreibstil oder die Charaktere: Alles wirkte so lebendig, als ob es gerade wirklich stattfinden würde. Dazu muss gesagt werden, dass ich durchgehend Kopfkino hatte. (Ich konnte mir alles vorstellen, von Averys Wohnung, bis zu dem Städtchen, in dem sie lebt. In meinem Kopf entstanden so viele Bilder!) Das hat mir wirklich imponiert und dieses Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Außerdem hat es in mir so viele Emotionen hervorgerufen - ich habe mit Avery geweint, gelacht, geschmunzelt...


 




Dieses Buch konnte mich einfach komplett von sich überzeugen. Es hat mich in Averys Welt entführt und meinen Kopf mit so vielen Bildern ausgestattet, dass ich davon wirklich 'geflasht' bin. Die Charaktere waren interessant und umfangreich - Der Schreibstil angenehm und flüssig - Die Idee ist zwar nicht besonders, aber die Umsetzung hat daraus etwas Besonders gemacht. Und die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch! Ich bin begeistert und denke, dass jeder Fan von Liebesgeschichten hier sein Gefallen dran finden wird. 





 

                                         Note: 1 - 
































  • Share: