» Kurz - Rezension | Gewandelt (Der Weg der Vampire #1) von Morgan Rice

https://d2y26d1o2si2dk.cloudfront.net/44BnLzcpFqo4dNM3BKdbZF-image-280x410Information

  • Seitenanzahl: 119

Inhalt
In GEWANDELT (Band #1 Der Weg Der Vampire), wird die 18-jährige Caitlin Paine aus ihrem beschaulichen Vorort gerissen und muss eine gefährliche High School in New York besuchen, als sich ihre Mutter wieder einmal entschließt, umzuziehen. Der einzige Lichtblick in ihrem neuen Umfeld ist Jonah, ein Klassenkamerad, der sie sofort ins Herz schließt. Doch bevor sich ihre Romanze entfalten kann, bemerkt Caitlin plötzlich, dass sie sich verändert. Sie verfügt über übermenschliche Stärke, wird lichtempfindlich, hat unerklärlichen Hunger und Gefühle, die sie nicht verstehen kann. Sie sucht nach einer Erklärung für das, was mit ihr geschieht, und ihre Gelüste führen sie zur falschen Zeit an den falschen Ort. Ihre Augen werden geöffnet für eine verborgene Welt, die direkt unter ihr, im Untergrund von New York blüht. Sie findet sich selbst zwischen zwei gefährlichen Zirkeln wieder, in der Mitte eines Krieges unter den Vampiren. In diesem Augenblick trifft Caitlin auf Caleb, einen geheimnisvollen und mächtigen Vampir, der sie vor den dunklen Mächten rettet. Er braucht ihre Hilfe, um sie zu einem legendären Verlorenen Artefakt zu führen. Und sie hofft, in ihm Antworten zu finden und seinen Schutz. Gemeinsam müssen sie die Antwort auf eine entscheidende Frage finden: Wer war ihr Vater? Doch Caitlin ist gefangen zwischen zwei Männern als sich zwischen ihnen etwas Unerwartetes entwickelt: eine verbotene Liebe. Eine Liebe zwischen den Rassen, die ihrer beider Leben in Gefahr bringt, und sie zwingen wird sich zu entscheiden, ob sie bereit sind, alles füreinander zu riskieren.

Meine Meinung.
Das E-Book ist derzeit kostenlos (bei Google Play Bücher) und ich dachte mir, warum nicht? Klang ganz interessant.

Jedoch war es jetzt nicht unbedingt ein super tolles Buch. Zumindest meiner Meinung nach. Der Schreibstil war simpel, jedoch auch irgendwie wortkarg. Es war kein grandioser Schreibstil, der mich fesseln konnte.
Von der Story erinnerte es mich leicht an eine Mischung aus Twilight und The Vampire Diaries. Leider auch nicht so gut gelungen!
Denn die Charaktere wirkten alle ein wenig oberflächlich und flach. Von jetzt auf gleich verliebte sie Caitlin sich ? Ein wenig unrealistisch war das Ganze schon. Dazu muss ich sagen, dass sie naiv war, für ihre 18 Jahre.

Fazit.
Das E-Book konnte mich leider nicht überzeugen. Die Idee war ganz gut, jedoch harpert es an der Umsetzung. Der Schreibstil war mir zu simpel und wortkarg und konnte mich leider nicht fesseln. Alles in einem hat es mir nicht gefallen. Euch vielleicht aber schon - es ist kostenlos, also könnt ihr es ruhig versuchen! 

Ich werde dieses Buch jetzt nicht bewerten, weil ich mir einfach zu unsicher bin.


  • Share: