» Rezension | Göttlich verdammt von Josephine Angelini


Image and video hosting by TinyPic


Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket ' und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen ' indem sie sich ineinander verlieben '


zum Cover: Das Cover ist schön, aber ich finde dieses Mädchen darauf einfach nicht so toll. Ihr Gesichtsausdruck ist ein wenig eigenen und die Farben gefallen mir persönlich nicht so sehr. Ein recht mittelmäßiges Cover, was nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.


Dagegen hat das Buch aber komplett meinem Geschmack getroffen. Aber erstmal von Anfang an. Und zwar handelt das Buch von Helen, die ein 'normales' Leben hatte. Sie jedoch fühlte sich immer ein wenig anders als die anderen, was sie aber verdrängte. Bis die Familie Delos auf die Insel zieht und Helens Leben total verändert. 


Helen an sich ist eine starke, dickköpfige Person. Manchmal erscheint sie einem 'zu perfekt'. Sie ist nämlich in allem gut (in der Schule, kann gut laufen, hübsch, hat diese Fähigkeiten etc.) Dann würde dabei nur noch die Beliebtheit fehlen, die sie zu einem perfekten Mädchen machen würde. Sie ist aber nicht so beliebt und versteckt sich eher, anstatt zu sich zu stehen. Was auch daran liegt, dass wenn sie im Mittelpunkt steht, meistens Bauchkrämpfe bekommt. ( Das klärt sich im Laufe des Buches noch ) Trotzdem war mir Helen sympatisch. Dann ist da noch Lucas, den ich ausgesprochen nett fand. Er war bodenständig, freundlich und natürlich gut aussehend. Die Familie Delos gefällt mir sehr gut, denn jeder in dieser Familie ist anders. Ariadne ist eine freundliche, hilfsbereit Person, ihr Zwillingsbruder Jason ist ähnlich. Cassandra wirkt sehr verschlossen und eher ablehnend. Hector ist ja sowas von mein Lieblings-Charakter. Ich liebe ihn einfach. Sein Humor und dieser Beschützer-Instinkt machen ihn so sympatisch, dass man ihn am liebsten gleich mit zu sich nach Hause nehmen und ganz fest kuscheln möchte. Anfangs wirkten die vielen Personen der Delos-Familie sehr verwirrend, man wusste nicht, wer wer ist, im Nachhinein lernt man die Familie ja besser kennen und lernt auch mit den vielen Charakteren auf einmal klar zu kommen. Alles in einem sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, alle mit ihren Stärken und Schwächen und Ecken und Kanten
Der Handlungsaufbau ist gut durchdacht und nicht ebenso hingeklatscht. Außerdem ist die Geschichte auch an einigen Stellen super spannend. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen und hat Spaß und genießt jede Seite, in der man mehr in dieses Buch eintaucht. 


Der Schreibstil der Autorin ist klar, flüssig und gut zu lesen. Ich persönlich fand den Schreibstil sehr angenehm und deutlich zu verstehen, ebenso gefielen mir die Dialoge sehr gut. Erzählt wurde aus Helens Sicht (Ich-Perspektive).


Die Idee ist einfach schön, vielleicht ähnlich wie Percy Jackson (wegen den Halbgöttern usw.) aber trotzdem kann man die beiden Reihen nicht miteinander vergleichen. Und die Umsetzung ist einfach super gelungen. 


Die Idee und Umsetzung ist der Autorin super gelungen. Die Charaktere sind allesamt mit ihren Stärken und Schwächen. Der Handlungsaufbau ist gut durchdacht und einige Stellen sind super 
spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und man genoss jedes Abenteuer, dass man mit Helen erlebte. Außerdem will man sofort wissen, wie es mit der Geschichte um Helen und Lucas weitergeht! Ein super Buch, verpackt in griechische Mythologie, super Charakteren, tollem Schreibstil und einer Menge Abenteuer & Spannung. Lese-Empfehlung pur! :)




Ich gebe diesem Buch die Note 1+



{Übrigens: Ich habe das Buch schon länger nicht mehr gelesen, aber trotzdem erinnere ich mich an das Buch. Wenn ich an das Buch zurück denke, spielt sich ein Film in meinem Kopf ab und ich kann deshalb nur noch mal sagen: Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. Es ist so in meinem Kopf geblieben und hat Spuren hinterlassen. ♥}


  • Share: