» Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout


Image and video hosting by TinyPic





Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virgina ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat... (Quelle: Carlson)


Das Cover finde ich total schön. Generell gefällt mir das deutsche Cover besser. Die Frau und der Mann auf dem Cover sollen vermutlich Katy und Daemon darstellen. Ich mag die Idee mit dem Licht.




Ich hatte das Buch schon im Auge und als ich es dann zum Geburtstag bekommen habe, habe ich mich echt gefreut. Zurecht, denn das Buch ist einfach toll. Erst einmal von Anfang an. Katy ist Buchbloggerin, ihr Vater ist gestorben und darauf hin hat sich ihre Mutter in die Arbeit gestürzt. Sie zogen von Florida nach West Virginia um einen 'Neuanfang' zu starten. Ihre Mutter schlug vor, zu den Nachbarn zu gehen und sich mit ihnen anzufreunden. Katy ging rüber, klopfte und Daemon stand vor ihr. Natürlich hatte er kein T-Shirt an. Grüne Augen, dunkle Haare, gebräunte Haut, ich stelle ihn mir richtig hübsch vor. Jedoch war Daemon sehr abgeneigt Fremden gegenüber, er verhielt sich ihr gegenüber echt nicht Gentleman-like. Kurz nachdem Gespräch traf sie Dee (seine Schwester) im Supermarkt. Und ehrlich gesagt mag ich Dee richtig gerne. Sie ist freundlich, lebensfroh und einfach gut drauf. Die ersten Anzeichen kamen schon, dass die Dee und ihr Bruder nicht normal waren, aber das findet ihr schon selbst heraus. Daemon und Katy mögen sich nicht besonders, zumindest provozieren sie sich gegenseitig. Es ist echt cool und es wird immer spannender. Ich kann es einfach nicht beschreiben, ,man muss es einfach selbst lesen! (: 


Ein super Auftakt für eine neue Serie von Jennifer L.Armentrout, die, nachdem ich das Buch gelesen habe, sofort zu einer meiner Lieblings-Autorinnen mutiert ist. Humor und Spannung hat in diesem Buch überhaupt nicht gefehlt und man kann es nur verschlingen!
Ich empfehle dieses Buch jedem - es ist einfach nur genial geschrieben und man kann das Buch einfach nicht weglegen. 


Ich vergebe dem Buch die Note 1+





Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in Druck gingen und sofort an die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten. (Quelle: Carlsen)





                                     

  • Share: