» Rezension | Onyx von Jennifer L. Armentrout





Image and video hosting by TinyPic


Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? (Quelle: Carlsen) 


Das Cover ist mal wieder voll gelungen. Es ist schlicht und doch schön. Das pink ist in echt gar nicht so schlimm und die Person die läuft passt auch ganz gut zum Buch. Einfach mal wieder traumhaft! 



*Sehr gespoilert (für alle die den ersten Teil noch nicht gelesen haben) schaut euch das Fazit an`*

Ach, ich kann einfach nichts sagen, so überwältigt bin ich. Dieses Buch hat manch Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen. Aber fangen wir erstmal von vorne an. Er interessierte sich mehr und mehr für sie und das ließ sie natürlich nicht kalt. Schon in den ersten Seiten überzeugte Daemon, dass er auch anders konnte. (S.10 - Er schenkt ihr einen Erdbeer-Smoothie). Er bemüht sich total um sie, was ich echt süß fand. Nun gut, es ging weiter mit süßen Handlung  Daemon her (z.B das mit dem Cookie zwischen den Lippen S.13) Worum es aber hauptsächlich ging ist um Katy und ihre neuen Fähigkeiten. Anfangs hielt sie es noch für 'Zufall'. Mich beschlich sich schon der Gedanke, sie wäre auch ein Alien geworden.. (gar nicht so falsch oder? :D) Und dann taucht da Blake auf und anfangs wusste ich echt nicht, was ich von ihm halten soll. Er schien nett zu sein, dennoch irgendetwas stimmte nicht mit ihm. Wie dem auch sei, die Party war dann und sie hatte Eifersucht gegenüber Ash. Als sie draußen umher ging, traf sie Simon und sie war schon ziemlich wütend. Die Fenster in einem Haus zersprangen und Simon hat mitbekommen, dass es Katy war. Daraufhin verschwand Simon.  Ich fand das echt spannend, während Blake Katy dann aufklärte, wurde einiges klar. {findet es selbst heraus} Nachdem Blake sie aufgeklärt hatte, begannen sie zu trainieren. Es passiert immer mal wieder was und Daemons Entschlossenheit, Katy für sich zu gewinnen ließ mich immer wieder schmunzeln. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb weniger Tage passierte ziemlich viel. Ich fand es passierte am Ende fast schon zu viel. Man wird von einem Ereignis ins Nächste geworden. Einiges klärt sich, einiges nicht. Im Nachhinein verstehe ich manches immer noch nicht. Man findet heraus, dass Onyx Luxen etwas anhaben kann und das ergibt auch wegen dem Buchtitel wieder Sinn. Wow, wie soll der nächste Teil bloß werden? Geht es gut aus oder schlecht? Man ich hasse das Ende. Ich bin total aufgeregt und würde am liebsten gleich das englische Buch lesen, aber das würde ja nichts bringen, weil ich die deutsche Reihe angefangen habe zu kaufen. Wie dem auch sei, ich mag auch die Wandlung von Katy. Von einer ehrlichen Feigling-Katy zu einer mutigen-furchtlosen-Katy. Von Daemons Wandlung ganz zu schweigen! Und die Wette hat er schließlich auch gewonnen! Yey.



 Ich liebe dieses Buch einfach. Oder eher: Ich liebe die ganze Reihe, und die Autorin, dessen Schreibstil und Humor mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Ebenso die traurigen Szenen, in denen ich auch geweint habe. Einfach nur toll, so ein Muss für alle da draußen!! Eine tolle Fortsetzung der Obsidian-Reihe (:



Ich vergebe dem Buch die Note 1-







                                     

  • Share: